logineer
Hamburg or Shanghai

IT services for logistics – worldwide, secure, from a single source

v
event
Save the date

Business Day @logineer – digital trends & insights for logistics

10 September 2024 in Hamburg

Contact us
logineer Branding-Element

Comprehensive IT services for international logistics

Are you a logistics company operating internationally or planning to expand? Is your head office based in Europe? Do you specialise in sea and/or air freight? Are you looking to open offices in global trade hotspots?

logineer provides you with all IT services and solutions in almost any country in the world within just a few days: from the IT infrastructure and digital workplace to the most important logistics applications. Precisely tailored to your needs in sea and air freight as well as contract logistics. We provide you with everything from a single source: strategy based IT consulting, product and process consulting, implementation, system integration and operation. And that includes our own worldwide 24/7 help desk.

No matter whether you are only looking for IT consulting, a single IT solution or a comprehensive IT service package: logineer is happy to support and looks forward to talking to you!

The logineer services at a glance

Six compelling reasons in favour of the IT services from logineer:

  • Setup of worldwide locations in record time
  • Digital Workplace (Microsoft 365)
  • Market-leading TMS and WMS solutions
  • Cost flexibility via pay-per-use
  • Worldwide 24/7 Help Desk
  • Maximum security for highly sensitive data in accordance with the highest standards
Timo Luttmann

„We know full well from our own experience what challenges you face as an internationally operating logistics company and offer solutions around the world. Anything from your AWB printer problems in Malaysia to integrating your transport and warehouse management systems.“

Timo Luttmann, Department Manager Infrastructure at logineer


Ask our experts!

Regulations in international logistics

logineer is the globally experienced IT partner at your side for the digitalisation of logistics. We have the right solution for all of your digital challenges. Enough practical logistics expertise to know exactly what you need when you need it. For efficient processes and a successful digital transformation.

länderspezifische Regulation

The challenge:
Country Specific Regulations

Every country is different – especially when it comes to their regulations and requirements. Customs and finance authorities, port and airport operators: Different requirements apply everywhere and theoretically you have to keep them all in mind. Or they cost you valuable time familiarising yourself with the details.


The logineer solution:

Our practical experience not only makes us familiar with all the pertinent regulations on a country -by-country basis, we also take them directly into account when implementing the TMS/ERP solution. The advantage for you: you get to simply call up all the key information on a country-specific basis. Not only do you save on a lot of time and effort as a result, you will always have peace of mind.

Reibungsverluste im Prozess

The challenge:
Gaps in the process

In situations where the supply chain is not fully digitalised or automated, gaps inevitably occur. And where there are gaps, there are increased costs. For example, when the processes in the supply chain are not aligned or you can't plan your routes efficiently.



The logineer solution:

We have practical experience with the entire process and have designed our solutions so that they make the entire supply chain run smoothly for you, by doing so contributing to added value and taking the burden off your employees. An example: digital real-time access to your consignments – a basic requirement for your process and cost optimisation.

keine IT-Fachleute im Team

The challenge:
No IT specialists in your team

Your core business doesn't normally require you to have permanent IT staff on-site. However, this becomes a problem when you want to establish and operate new sites or digitalise existing ones.




The logineer solution:

In this context, we offer you a global, end-to-end IT service. Our plus: We know all the local telephone, internet and electricity providers and IT and infrastructure hardware suppliers. We organise everything, ensure everything is completely operational and provide support on a 24/7 basis. You don't have to worry about a thing.

Our references:

cargo-partner
CTS
NTG
Palmberg
Planzer Synergistics
R+C Seetransport
RIM
Röhlig Logistics
Yusen Logistics

Stefan Riese

„logineer combines IT expertise with extensive logistics know-how like no other provider. You don't have to explain things to us at length. That saves you a lot of time – and you can rely on logineer“

Stefan Riese, Department Manager Customer Service at logineer


More about us

logineer
Hamburg oder Shanghai

Ihr digitaler Logistik-Arbeitsplatz zum transparenten Festpreis – egal, wo

v
logineer Branding-Element

In kürzester Zeit zu neuen Logistik-Standorten weltweit

Sie sind ein international operierendes Logistikunternehmen oder haben vor, zu expandieren? Ihr Hauptsitz liegt innerhalb der EU? Sie sind auf See- und Luftfracht spezialisiert? Und planen, Logistikstandorte in den Hotspots des globalen Handels zu eröffnen?

Dann ist logineer Ihr weltweit erfahrener IT-Partner für die Zukunftsaufgabe der Digitalisierung. Wir haben die digitale Antwort auf jede Ihrer Herausforderungen. Und genug Logistik-Know-how aus der Praxis, um genau zu wissen, was Sie brauchen. Für effiziente Prozesse und sicheren Erfolg.

Wann wollen Sie starten?

logineer auf einen Blick

CargoWise WP

logineer Leitfaden:
In 5+1 Schritten zu CargoWise – das sollten Sie beachten

Mit CargoWise die Effizienz der Logistikprozesse stark verbessern.

Jetzt Leitfaden herunterladen!
Timo Luttmann

„Wir wissen aus eigener Erfahrung, vor welchen Herausforderungen Sie als international operierender Logistiker stehen. Und bieten Lösungen weltweit. Für das AWB-Druckerproblem in Malaysia genauso wie für die Einbindung Ihrer Transport- und Warehouse-Management-Systeme“

Timo Luttmann, Department Manager Infrastructure bei logineer


Fragen Sie unsere Expert:innen!

Das logineer Versprechen

Innerhalb weniger Tage stellen wir Ihnen einen digitalen Logistik-Arbeitsplatz in nahezu jedem Land der Erde bereit. Komplett mit Internetanbindung, Hardware und Applikationen. Und exakt abgestimmt auf spezifische Bedürfnisse im Lagergeschäft sowie in der See- und Luftfracht.

Wir richten auch WLAN in Lagerhallen ein oder installieren mobile Endgeräte auf Flurförderfahrzeugen – alles, was Sie brauchen, das ganze Paket aus einer Hand. Schnell, einfach, wirtschaftlich.

Sechs starke Gründe für Ihren digitalen Logistik-Arbeitsplatz von logineer

Einrichtung weltweiter Standorte in Rekordzeit

Einrichtung weltweiter Standorte in Rekordzeit

Ein transparenter Festpreis für alle Länder

Ein transparenter Festpreis für alle Länder

Globale Kompetenz

Globale Kompetenz für TMS und WMS

Pay-per-use

Kostenflexibilität durch Pay-per-use

Weltweiter 24/7-Betrieb

Weltweiter 24/7-Betrieb

Maximale Sicherheit

Maximale Sicherheit für hochsensible Daten nach höchsten Standards

#stellenfrei bei logineer

Gestalte die Digitalisierung der Logistik aktiv mit und komm an Bord!

Starke Partner an unserer Seite

Microsoft Solutions Partner Logo
CargoWise Partner Logo
Cyber Security

Cyber Security für alle Logistik-Prozesse und Daten entlang der Wertschöpfungskette

Für jeden digitalen Logistik-Arbeitsplatz unserer Kunden gilt die höchste Sicherheitsstufe. Mit Redundanzen in Infrastruktur und Konnektivität sorgen wir dafür, dass immer alles zuverlässig läuft. Maximalen Schutz der Daten und Prozesse erhalten Sie durch unsere speziellen Cyber-Security-Lösungen basierend auf einer umfangreichen Schwachstellenanalyse. So können Sie sich komplett auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren!

Lesen Sie hier weiter
Stefan Riese

„Wie kein anderer Anbieter verbindet logineer IT-Expertise mit tiefem Logistik-Know-how. Uns müssen Sie nichts lange erklären. Das spart jede Menge Zeit – und Sie können sich auf logineer verlassen“

Stefan Riese, Department Manager Customer Service bei logineer


mehr über uns

Regularien in der internationalen Logistik – Profitieren Sie von der logineer Expertise!

länderspezifische Regulation

Herausforderung:
länderspezifische Regulation

Jedes Land ist anders – vor allem, wenn es um die Regularien geht. Zoll- und Finanzbehörden, Hafen- oder Flughafenbetreiber: Überall gelten unterschiedliche Anforderungen, die Sie theoretisch alle im Blick haben müssten. Oder die Sie wertvolle Zeit beim Einarbeiten in die Details kosten.


Die logineer Lösung:

Wir kennen nicht nur alle relevanten Regularien Land für Land aus praktischer Erfahrung, sondern haben sie direkt in unsere TMS/ERP-Lösung integriert. Ihr Vorteil: Sie rufen alles Wesentliche einfach länderspezifisch ab. Und sparen so nicht nur eine Menge Zeit und Aufwand, sondern sind gleichzeitig auch immer auf der sicheren Seite.

Reibungsverluste im Prozess

Herausforderung:
Reibungsverluste im Prozess

Wo die Lieferkette nicht durchgehend digitalisiert bzw. automatisiert ist, kommt es unweigerlich zu Reibungsverlusten. Und wo es sich reibt, steigen die Kosten. Zum Beispiel, wenn es keine einheitliche Abbildung der Prozesse innerhalb der Lieferkette gibt. Oder Sie Ihre Routen nicht optimiert planen können.


Die logineer Lösung:

Wir kennen den gesamten Prozess direkt aus der Praxis und haben unsere Lösungen so angelegt, dass Sie Ihre komplette Lieferkette reibungslos gestalten, damit zur Wertschöpfung beitragen und Ihre Mitarbeiter:innen entlasten. Ein Beispiel: digitaler Echtzeitzugriff auf Ihre Sendungen – eine Grundvoraussetzung für Ihre Prozess- und Kostenoptimierung.

keine IT-Fachleute im Team

Herausforderung:
keine IT-Fachleute im Team

Für Ihr Kerngeschäft benötigen Sie normalerweise kein festes IT-Personal vor Ort. Das wird allerdings zum Problem, wenn Sie neue Standorte einrichten und betreiben oder bestehende digitalisieren wollen.


Die logineer Lösung:

Wir bieten Ihnen in dieser Situation einen weltweiten IT-Rundum-Service. Unser Plus: Wir kennen die lokalen Anbieter für Telefon-, Internet und Stromleitungen genauso wie Lieferanten für IT- und Infrastruktur-Hardware. Wir organisieren alles, richten es komplett arbeitsfähig ein und supporten 24/7. Sie müssen sich um gar nichts kümmern.

Weitere Leistungen von logineer