06.12.2021
IT für Logistiker: logineer geht an den Start
Die q.beyond logineer GmbH, eine neue Tochtergesellschaft der q.beyond AG, bietet ab sofort Logistikern speziell der Luft- und Seefracht weltweit digitale Arbeitsplätze zu einem transparenten Preis. Die neue Marke logineer bündelt die Logistik-Kompetenz von q.beyond und deckt die gesamte Wertschöpfungskette der internationale Logistik ab.
CargoWise- und SAP-Consulting, Cloud-Betrieb und 24/7-Helpdesk
Im Mittelpunkt des Leistungsspektrums von logineer stehen vollständig ausgestattete digitale Arbeitsplätze einschließlich CargoWise, SAP Finance, Desktop-Applikationen, Hardware, Infrastruktur-Leistungen, Internetanbindung sowie Cyber-Security-Lösungen. Den Kern bildet dabei das jeweils eingesetzte Transport Management System (TMS) als zentrales Instrument der digitalen Wertschöpfung in der Logistik.
logineer Geschäftsführer Torsten Beyer erklärt: „Wir machen unsere Kunden schneller, effizienter und konkurrenzfähiger! Digitale Arbeitsplätze sind der Schlüssel zum Erfolg in der Logistik des 21. Jahrhunderts.“
Das logineer Team deckt das gesamte Leistungsspektrum eines IT-Service-Providers für die Logistik-Branche ab und greift hierbei auch auf die gewachsene Cloud-, SAP- und SaaS-Kompetenz der Muttergesellschaft q.beyond zurück. Insgesamt stehen rund 150 Expertinnen und Experten bereit, um digitale Arbeitsplätze, moderne Transport Management Systeme (TMS) und Warehouse-Managementsysteme (WMS) auf allen Kontinenten aufzubauen und zu betreiben.
Digitalisierung senkt nachhaltig Kosten
Besonders interessant ist dieses Angebot für grenzüberschreitend tätige Spediteure in der See- und Luftfracht. Mit logineer können sie nicht nur ihre Büros vernetzen, sondern auch Lagerhallen bis hin zu einzelnen Flurförderfahrzeugen. Mit einer vollständig digitalisierten Lieferkette informieren sie ihre Kunden in Echtzeit, optimieren zugleich ihre Transportwege und senken damit ihre Kosten nachhaltig.
Angeboten werden die logineer Services zu transparenten Preisen: Ein Basispaket kann nach Wunsch durch weitere Lösungen ergänzt werden. Mit Pay-per-Use-Modellen wird kleineren und mittleren Branchenvertretern der Einstieg in eine zeitgemäße und flexible IT ermöglicht.
logineer Geschäftsführer Pascal Eggert betont: „Das geballte IT- und Logistik-Know-how verschafft logineer vom Start weg eine Alleinstellung im Markt. Wir kennen die Anforderungen von Spediteuren genauso wie diejenigen an eine IT nach höchsten Sicherheitsstandards.“
Sie möchten mehr über den logineer-Start erfahren?
Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung der q.beyond AG und im logineer Unternehmensprofil.